17 Schülerinnen und Schüler im neuen Team der SV 17/18


SV-TEAM Warburg


SV-TEAM Borgentreich

Am 22.09. fanden die konstituierenden Sitzungen der Schülervertretung unter der bewährten Leitung von SV- Lehrerin Cornelia Vogt in Warburg und von SV-Lehrer Frank Dürrfeld in Borgentreich statt.

In Warburg wurde Stefan Kwasny (9c) zum Schülersprecher gewählt.
Er wird vertreten von Marie Vonde (8b), Miriam Görzen (9d) und Emely Platte (9a).

Dem weiteren SV-Team gehören an: Dominik Bese (8b), Kai Willeke (9c), Luca Schmidt (9c), Miguel Vazquez-Medero (9c) und Lisa Rohde (7d).

In Borgentreich wurde Celine Stute (9f) zur Schülersprecherin gewählt.
Sie wird vertreten von Finn Schachten, Sophia Geilhorn und Mareike Vössing (alle 9f).
Dem weiteren SV-Team gehören an: Evelin Wentnagel (9e), Jule Winter, Maximilian Leck (beide 8f) und Juliette Rex (8e).

Am 17. November findet die diesjährige Tagung des SV-Teams im HPZ St. Laurentius statt. Ziel des SV-Tages ist die Planung von Aktionen für das gesamte Schuljahr.


SV-TEAM  des Schuljahres 2016/17


SV Team Warburg: Frau Vogt, Jasmin, Lia,
                             Lilly, Justin,
                             Amin, Stefan, Nils


SV Team Borgentreich: Sophia, Finn, Evelin,
                                    Linus, Till, Jule
                                    und Herr Dürrfeld.

Am Freitag, den 09.09.2016, fand am Hauptstandort die diesjährige konstituierende Sitzung der Schülervertretung statt. 

Unter der Leitung von SV-Lehrerin Frau Vogt und mit Unterstützung der Schulsozialarbeiterin Frau Ludwig wurde das SV Team 2016/17 von den Klassensprecherinnen und Klassensprechern gewählt.

Neuer Schülersprecher ist nun Justin Wekkerle (8b), der von Lia Lewen (8d) vertreten wird.

Weitere Mitglieder des neuen Teams sind Kai Willeke 8c, Amin Rizvani 7b, Lilly Klimm 7a, Jasmin Iltner 8d, Stefan Kwasny 8c und Nils Lüdeke 7a.

Somit besteht das SV Team in Warburg nun aus 8 Personen. (siehe Foto)

Auch in Borgentreich fanden die Wahlen  der Schülervertetung unter Leitung des SV- Lehrers Herrn Dürrfeld statt.

Schülersprecherin am Teilstandort ist Sophia Geilhorn, die von Evelin Wentnagel und Finn Schachten vertreten wird.

Weitere Mitglieder des Borgentreicher Teams sind Till Hengst, Linus Robrecht, Maximilian Leck, Oliver Schmidt und Jule Winter.

Das Gesamtteam besteht somit aus 16 Personen an beiden Standorten.  

Nach den Herbstferien soll der alljährlich erfolgende SV Tag im HPZ stattfinden, an dem das SV Team teilnehmen wird. 

 

Gemeinsam können wir etwas erreichen!

Unter diesem Motto fand der SV-TAG 2015/16 der Sekundarschule statt. Die Schülervertreter und die Klassensprecher der 13 Klassen trafen sich im Heilpädagogischen Zentrum mit ihren Verbindungslehrern Nadja Kannengießer und Frank Dürrfeld, um den „Fahrplan“ für dieses Schuljahr festzulegen. Wichtig dabei war, dass jeder seine Ideen äußern konnte, besonders gemeinsame Aktionen der gesamten Schule, wie beispielsweise eine Schuldisco oder ein erneutes gemeinsames Sportfest,  standen im Vordergrund. Auch das Buddy-Projekt (Schülern helfen Schülern) wurde nicht nur von Lehrerin Anja Kösters thematisiert, sondern auch neue Projekte wurden angedacht.

Fazit des Tages: Gemeinsam können wir unsere Ideen umsetzen!