Das perfekte Dinner wird in Borgentreich serviert

Im Hauswirtschaftskurs von Frau Strube haben sich die Schülerinnen und Schüler einem Kochduell gestellt.

Diese Kochprüfung fand im Hauswirtschaftsraum des Teilstandortes Borgentreich statt. Insgesamt hatte der Kurs fünf Unterrichtsstunden Zeit, um eine Vorspeise, eine Hauptspeise und eine Nachspeise zu kochen. In der ersten Stunde mussten wir die Zutaten für unsere Gerichte kaufen. Jede Koje hatte insgesamt ein Budget von 20€.

Jede Koje kochte natürlich etwas anderes für die Jury bestehend aus Frau Güthoff, Frau Rinteln, Frau Hillebrandt und Frau Strube.

In Koje 1 gab es als Vorspeise frischen Salat an Sahnesoße mit Bruschetta, als Hauptspeise Pestobraten an glasierten Möhrchen mit Nudeln und als Nachspeise Spaghetticreme mit einem frischen Erdbeersmoothie.

Koje zwei servierte der Jury als Vorspeise Tomatencremesuppe, als Hauptspeise Spaghetti Carbonara und als Nachspeise Vanillepudding.

Koje drei kochte als Vorspeise Bruschetta, als Hauptspeise Schnitzel mit Rosmarinkartoffeln und Pfannengemüse und als Nachspeise Apfelkuchen.

Koje vier servierte als Vorspeise ebenfalls Bruschetta, als Hauptspeise Hackauflauf und als Nachspeise Schokoladentörtchen an Schokoeis mit gemischtem Obst.

Darüber hinaus musste jede Koje eine Menükarte schreiben und für eine Person den Tisch festlich eindecken.

Das perfekte Dinner hat allen gut geschmeckt!

Celine Stute und Sarah Fögen