Der Rabe, der anders war - 7a als Teilnehmer an den 26. Schwarzlicht Theatertagen in Bielefeld

Die Klasse 7a hat als alternative Deutscharbeit ein Hörspiel geschrieben und ein Schwarzlicht-Theaterstück inszeniert.

Nach einem Bilderbuch von Edith Schreiber Wicke hat die Klasse 7a ein eigenes Hörspiel produziert. Dazu passend wurde von den Schülerinnen und Schülern ein Schwarzlichttheaterstück inszeniert. Diese neue Form der Zusammenarbeit hat die Klassengemeinschaft weiter gestärkt und dazu noch viel Spaß gemacht.

In dem Stück geht es um einen bunten Raben, der von seinen Rabenfreunden ausgeschlossen wird, weil er anders ist. Er verlässt die Raben, um sich neue Freunde zu suchen und einen Platz, wo man ihn willkommen heißt. Ob er wohl ein neues Zuhause findet?