Die besten Vorleser kommen aus Borgentreich

Der Ausflug nach Warburg hat sich für die Schülerinnen und Schüler des Teilstandortes richtig gelohnt. Anlass für den Besuch war das alljährliche Schulfinale des Vorlesewettbewerbes.Nachdem in den Vorwochen fleißig geübt wurde, traten die Klassenbesten des Jahrgangs 6 vor einer dreiköpfigen Jury gegeneinander an. Jeder las drei Minuten aus einem selbst gewählten Buch. Da alle gut vorbereitet waren, entschied der obligatorische Vortrag eines Fremdtextes über den Sieg. Mit knappem Vorsprung triumphierte Anna Bartoldus aus der Klasse 6g, sie stellte „Mia und die mega-giga-irre Klassenfahrt“ vor. Den Wettbewerb der Förderschüler entschied ebenfalls ein Borgentreicher für sich. Ronny Remme aus der 6f siegte mit „Oskar unter Verdacht“.

Auch im nächsten Jahr wird der schulinterne Sieger in Warburg gekürt. Die heutigen Fünftklässler werden sich Mühe geben, den Sieg wieder an den Hauptstandort zu holen. Bis dahin drücken alle Anna und Ronny für den Kreisentscheid die Daumen.