Die Herausforderung gemeistert!

Auch in diesem Jahr nahmen unsere Schüler und Schülerinnen mit großem Erfolg am "The Big Challenge“ Englisch-Wettbewerb teil.

Jeder Teilnehmer erhielt  ein Diplom, ein Poster sowie einen Bleistift. Darüber hinaus bekam fast die Hälfte der Schüler weitere Sonderpreise, wie z. B. englische Lektüren, Kalender, Rätselhefte, Fahnen, etc.

Die fünf besten Schüler und Schülerinnen der Jahrgänge sind:

Jahrgang 5:         Anna Kammerer (5a), Rene Eikenberg (5f), Celina Kohl (5b),
                           Lara Sofie Schulz (5e), Max Richter (5g)

Jahrgang 6:         Finn-Niklas Hegener (6c), Emilie Schulz (6c), Jehona Hasani (6b),
                           Maik Scholz (6a), MaraGroßjohann (6a)

Jahrgang 7:         Meike Hartung (7f), Samuel Böttcher (7?), Eric Wetzel (7f),
                           Felix Wagner (7f), Viktor Friesen(7b)

Die Jahrgangsbesten Anna Kammerer, Finn-Niklas Hegener sowie Meike Hartung wurden zusätzlich mit einer Medaille und einem “First Class Honours“ Diplom ausgezeichnet.

"The Big Challenge“ ist ein europäischer Englisch-Wettbewerb, der jedes Jahr im Mai durchgeführt wird. Er wendet sich an Schüler der Klassen 5 bis 9 aller Schulformen. Europaweit beantworten die Teilnehmer einen Multiple-Choice-Fragebogen mit 54 Fragen zu Wortschatz, Grammatik, Phonetik und Landeskunde.

Die Englischlehrerinnen und -lehrer haben die Schülerinnen und Schüler im Unterricht, z.T. auch im Internet, auf den Wettbewerb vorbereitet.

Im Jahr 2018 nahmen in Europa ca. 642.000 Schülerinnen und Schüler teil, davon in Deutschland 270.000 in 2.470 Schulen.

Die Teilnahme am "Big Challenge“ hat den Lehrern und Schülern viel Freude gemacht und die Schulgemeinde ist stolz auf diesen Erfolg. Alle erwarten mit Spannung den nächsten Wettbewerb am 07. Mai 2019!