Erfolgreiche Teilnahme am MINT CAMP

Einblicke in die Themengebiete der Mathematik, Informatik, Naturwissenschaften und Technik gewannen 5 Teilnehmer/innen unserer Schule.

25 Schüler und Schülerinnen aus 5 verschiedenen Schulen gewannen vom 07. bis 09.11. spannende Einblicke in die Themengebiete der Mathematik, Informatik, Naturwissen-schaften und Technik. Kurzform MINT.Ausgerichtet wird diese Veranstaltung von der Stiftung Bildung Handwerk West und die Finanzierung gewährleistet die Osthushenrich-Stiftung.

Unter anderem waren auch 5 Schülerinnen und Schüler unserer Schule dabei.
Lisa 8d, Justus 8c, Jan 8c, Christoph 8e und Marvin 8a haben von Mittwoch bis Freitag in ihren zuvor gewählten Schwerpunkten gearbeitet (Journalismus, Raumausstatter, Elektrotechnik, Holz und Catering), am Freitag fand eine große Präsentation vor ca. 100 Lehrern, Eltern und Geschwistern statt.

Am Ende gab es für jeden Teilnehmer/in eine Teilnahmeurkunde mit dem Hinweis,
diese bei jeder Bewerbung für ein Praktikum oder einen Ausbildungsplatz beizufügen.

Die Resonanz war durchweg positiv, sodass im nächsten Jahr wieder 5 Schüler/Schülerinnen unserer Schule die Chance haben werden, an dem MINT CAMP 2019 teilzunehmen.