Schnelles Internet für Teilstandort Borgentreich

In den nächsten Tagen ist der Breitbandausbau am Teilstandort Borgentreich abgeschlossen und die Schule kann sich auf ein schnelles Internet freuen.

v.l.: Karl-Heinz Wintermeyer, Rainer Rauch, Claudia Güthoff , Annette Rinteln, Karl-Heinz Rempe, Michael Evers, Nicolas Aisch und Rolf Husemann

Bisher konnte man in Borgentreich mit einer Geschwindigkeit von 16 Megabit pro Sekunde im Internet surfen. Diese Geschwindigkeit wurde jetzt erhöht auf 200 Mbit/s, das ist ca. 13 mal schneller als bisher.

Grundlage für ein digitales Lernen sind Übertragungsraten von 100Mbit/s. Von daher freut es uns besonders, dass die Sekundarschule als erste im Kreis Höxter an ein leistungsfähiges Breitband angeschlossen ist.