Schulmannschaft gewinnt Kreismeisterschaft im Fußball

Die Fußball-Wettkampfklasse III (Jahrgänge 2005/2006) der Sekundarschule konnte in diesem Turnierjahr einen großen sportlichen Erfolg feiern.

Bericht: Trainer Oliver Kotula

So konnte die Mannschaft der Sekundarschule an der Weserkampfbahn in Höxter die Endrunde im Fußball des Kreises für sich entscheiden, nachdem sie sich bereits in Warburg wenige Wochen zuvor die Qualifikation für die Endrunde souverän sicherte.

Im ersten Spiel der Endrunde musste das Team der Sekundarschule gegen das Gymnasium Sankt Xaver aus Bad Driburg antreten. In der ersten Halbzeit konnte die toll aufspielende Sekundarschule durch Tore von Marvin Zirbes und John Schulz ein 2:0 in die Halbzeit nehmen. Die zweite Halbzeit war ausgeglichener und das Sankt Xaver Gymnasium gelang nicht nur der Anschlusstreffer zum 1:2, sondern konnte kurz vor Schluss den Ausgleich zum 2:2 erzielen.

Durch das Unentschieden wurde das letzte Spiel gegen das König Wilhelm Gymnasium aus Höxter zu einem wahren Endspiel. Der Gewinner dieses Spiels würde zu den Bezirksmeisterschaften nach Paderborn fahren. Ein über weite Strecken ausgeglichenes Spiel, welches durch viele Torabschlüsse und Zweikämpfe auf beiden Seiten geprägt war, konnte die Sekundarschule letztlich für sich entscheiden. Luis Flörke erzielte kurz vor Schluss mit einem tollen Alleingang das erlösende 1:0.

Der Jubel nach Abpfiff war riesengroß, die Schüler fielen sich in die Arme und sehen voller Zuversicht und Vorfreude der nächsten Herausforderung entgegen - den Bezirksmeisterschaften in Paderborn.

Herzlichen Glückwunsch allen Beteiligten!