Spannende Geschichten beim Lesewettbewerb im Jahrgang 6

Strahlend halten alle Teilnehmerinnen und Teilnehmer der schulinternen Endrunde des diesjährigen Lesewettbewerbs ihre Urkunden hoch.

Christian Eggert, Anna Sauerland, Lea Jochheim, Sophia Kaiser, Tom König, Claire Sofie Goldstein und Lissy Enger

Spannende Geschichten beim Vorlesewettbewerb

Zum dritten Mal fand an der Sekundarschule ein Lesewettbewerb statt. Schülerinnen und Schüler der sechsten Klassen aus Warburg und Borgentreich hatten die Möglichkeit, Passagen aus ihrem Lieblingsbuch vor einer Jury zu präsentieren. So begeisterten Abenteuergeschichten, Textstellen aus Science-Fiction-Büchern und Jugendbücher zum Thema Freundschaft. Den Zuhörern bot sich ein abwechslungsreiches Lesevergnügen. Nach zwei aufregenden Leserunden, wobei für die Schülerinnen und Schüler das Lesen eines unbekannten Textes eine besondere Herausforderung darstellte, wurde im Forum am Hauptstandort Warburg vor allen Sechserklassen die Gewinnerin, Anna Sauerland, bekanntgegeben. Die Siegerin hat damit die Möglichkeit, sich mit den Gewinnern anderer Schulen zu messen.

Das Fazit der "Leseratten" an diesem Tag lautete jedenfalls: "Lesen macht Spaß..."