Über 3.800 € Spenden erlaufen unsere Schüler ! ! !

Die Hälfte geht an Unicef. Davon können 10 Schulklassen in Flüchtlingslagern gebildet werden und alle Kinder mit Schulmaterialien ausgestattet werden.

"Wir laufen für Unicef" hieß das Motto des freiwilligen Spendenlaufs während des Schulfestes im April. Mit großem Engagement koordinierte der Sportlehrer Peter Lewandowski die gesamte Aktion. Schülerinnen und Schüler beider Standorte haben sich im Vorfeld Sponsoren gesucht, die jede gelaufene Sportplatzrunde mit einem frei vereinbarten Spendenbetrag unterstützten.

Der Erlös geht zur Hälfte an Unicef, die damit für Kinder in Flüchtlingslagern Schulklassen einrichten werden. Der andere Teil soll unseren Förderverein bei dem Vorhaben unterstützen, den Schulhof umzugestalten.

Viele Läufer haben sich bis zur Erschöpfung verausgabt und so bis zu 20 Runden geschafft. Die besten 15 Läufer wurden mit einer "Goldmedaille" geehrt und sind oben auf dem Foto zu sehen. Stolz überreichen sie Frau Oberbrunn und Frau Kunstmann, den Vertreterinnen von Unicef, den riesigen Scheck in Höhe von 1913,39 €.

Herzlichen Dank an die vielen großzügigen Sponsoren ! ! !

Ohne Ihre Unterstützung wäre dieser Erfolg nicht möglich gewesen.