Umzug zum Stadtfest in Borgentreich - alle sind dabei!

Am Umzug zum 40. Stadtfest nahmen alle Schülerinnen und Schüler sowie alle Lehrkräfte vom Standort der Sekundarschule in Borgentreich teil.

Am Sonntag, den 18.09.2016 fand um 14:00 Uhr ein Festumzug statt, in der Stadt Borgentreich wurde das 40. Stadtfestjubiläum gefeiert.

Neben den verschiedenen Vereinen aus dem Kreis Borgentreich ging auch die Sekundarschule vom Standort Borgentreich mit.

Dazu trafen sich die Schülerinnen und Schüler mit ihren Lehrern bereits um 13:30 Uhr, um die Reihenfolge der Aufstellung festzulegen. Die Klasse 7e traf sich bereits um 13:00 Uhr in ihrem Klassenraum.

Alle Klassen bereiteten ihr Thema in der Kompaktwoche vor den Sommerferien vor.

Die Klasse 8e präsentierte sich zu dem Thema: „Der Computer hält Einzug". „Jung und Alt – gemeinsam sind wir stark“ stellte die Klasse 8f vor. Das Thema „Tabletklasse“ wurde von der 7g vorbereitet. Zu dem Thema: „Gemeinsam ergeben wir ein Bild“ gestaltete die Klasse 7f Puzzleteile. Die Klasse 7e präsentierte das Thema: „40 Jahre Borgentreich, 40 Jahre Weltgeschehen – eine Zeitreise“. Auf bunten Plakaten wurde unter anderem an den Mauerfall und die Einführung des Euros erinnert.

„Schule mal anders“ zeigt die Klasse 6f. Mit gebastelten Tornistern und Schiefertafeln demonstrierte die Klasse 6g „Schule früher“. Die beiden fünften Klassen gestalteten das Thema: „Wir sind die bunte Mischung.“

Der Umzug begann an der Feuerwehr. Eine Stunde liefen wir durch Borgentreich. Danach gingen alle wieder zurück zum Schulzentrum.

Für unseren Beitrag am Stadtfestumzug erhielten wir viele positive Rückmeldungen. Außerdem wurde das Klassenteam durch die gemeinsamen Vorbereitungen gestärkt.

Geschrieben von Denise Wegge (Klasse 7e)