Weihnachtspäckchen für Flüchtlingskinder

Malbücher und besondere Stifte, Fußbälle, Kuscheltiere, warme Handschuhe, eine Babyflasche und süße Leckereien - das sind die Zutaten für ein perfektes Weihnachtspaket.

Das finden zumindest die 644 Schülerinnen und Schüler der Sekundarschule Warburg mit Teilstandort in Borgentreich. Sie haben jetzt rund 90 Weihnachtspakete gepackt, mit denen sie Flüchtlingskindern im Stadtgebiet Warburg eine Freude machen und somit den Gedanken des Teilens von Weihnachten weitergeben wollen.

Jede der insgesamt 27 Klassen aus Warburg und Borgentreich hat sich bei der Geschenkaktion selbst organisiert. „Die Schülerinnen und Schüler wollen andere Kinder nicht leer ausgehen lassen. Uns war es wichtig, dass sich die Kinder gemeinsam Gedanken machen“, betonte Schulleiterin Claudia Güthoff am Dienstag bei der Vorstellung der Aktion.

„Wir haben in unser Päckchen auch eine in verschiedenen Sprachen verfasste Botschaft mit den Worten "Wir mögen Dich" hineingelegt“, verriet eine Schülerin. Claudia Güthoff wird die Geschenke am Donnerstag gemeinsam mit den Schulsozialarbeiterinnen Frau Ludwig und Frau Hillebrand an die Kinder verteilen

Warburg News vom 21.12.16