Kooperationsvereinbarung mit dem Verein Natur und Technik geschlossen

Natur und Technik spielen an unserer Schule eine wichtige Rolle und so freuen wir uns, dass wir Anfang April eine Kooperationsvereinbarung mit dem Verein Natur und Technik e.V unterzeichnen konnten.

Der Verein hat es sich zum Ziel gesetzt Begeisterung für die MINT-Fächer im Kreis Höxter zu fördern. Kinder und Jugendliche werden dabei nicht nur in ihrer Berufswahl unterstützt, sondern auch durch die Möglichkeit sich auszuprobieren.

Ein Ergebnis der guten Zusammenarbeit ist das Profilfach Elektrotechnik im Jahrgang 9, welches durch die personelle und finanzielle Unterstützung des Vereins an unserer Schule aktuell angeboten werden kann. In dem Kurs unter der Leitung von Herrn Haurand lernen Schülerinnen und Schüler beim Bau eines elektronischen Würfels die Grundlagen der Elektronik und des Lötens

Mit dem Ziel die gemeinsame Zusammenarbeit zu bekräftigen und zu intensivieren unterzeichneten am 01.04.22 Schulleiterin Claudia Güthoff, Olaf Krane (Stadt Warburg) und der Vorstand des Vereins Natur und Technik vertreten durch Gerhard Antoni und Petra Spier die Kooperationsvereinbarung.

Kirsten Eilbrecht, MINT Koordinatorin an der Sekundarschule Warburg, freut sich dass durch die Vernetzung mit dem lokalen Partner das MINT-Profil der Schule gestärkt wird.

Titelbild: Auf die Zusammenarbeit freuen sich v.l.

Gerhard Antoni, Claudia Güthoff, Kirsten Eilbrecht, Petra Spier und Olaf Krane