Endlich war es wieder so weit. Die 5. Jahreszeit wurde am Teilstandort Borgentreich nach einer zweijährigen Pause mit einer bunten Karnevalsfeier begrüßt. Auch viele verkleidete Schülerinnen und Schüler vom Hauptstandort Warburg wollten dieses Fest nicht verpassen und wurden mit einem großen Bus nach Borgentreich gefahren.

Weit über 200 Kostümierte fanden sich auf Weiberfastnacht um 17:00 Uhr in der Aula der Sekundarschule ein, um zu tanzen, zu staunen und Spaß zu haben. So gab es einen Lehrer-Stop-Tanz, sportliche Tanzauftritte und eine Kostümprämierung. Natürlich durfte auch eine Polonaise nicht fehlen, bei der alle mitmachten und durch die Schule zogen.

Die Tanzfläche war immer vollbesetzt und die Stimmung fröhlich, bunt und lautstark. “ Es ist einfach fantastisch, wenn man sieht, wie viel Freude alle an diesem Fest haben.“, so die Organisatorin und Schulsozialarbeiterin Carina Hillebrand.