Sekundarschule gründet Förderverein

Der gewählte Gesamtvorstand des Fördervereins der Sekundarschule:
v.l. Petra Vössing, Jürgen Hartung, Heike Weber, Elisabeth Kreutzer, Nicolas Aisch und Marcus Winning.
Auf dem Foto fehlen Daniela Ashauer-Sutor und Cornelia Vogt.

Am 28. April 2016 hat die Sekundarschule Warburg mit Teilstandort Borgentreich auf Initiative der Elternpflegschaft einen Förderverein gegründet. Der Verein trägt den Namen „Förderverein Sekundarschule Warburg – Borgentreich e.V.“.

Der selbstlos tätige Verein unterstützt finanziell das Miteinander der Schülerinnen und Schüler, die Ausstattung der Schule sowie Aktivitäten einzelner Schülergruppen oder der Schülervertretung.

In der Gründungsversammlung wurde die Satzung des Vereins verabschiedet und der Vorstand gewählt.

Zum geschäftsführenden Vorstand wurde zur ersten Vorsitzenden Elisabeth Kreutzer berufen, zu ihrer Stellvertreterin Daniela Ashauer-Sutor, als Kassiererin wurde Heike Weber gewählt.

Die ebenfalls in der Gründungsversammlung gewählten Beisitzer Cornelia Vogt und Nicolas Aisch als Vertreter der Lehrerschaft sowie Petra Vössing, Marcus Winning und Jürgen Hartung als Vertreter der Elternpflegschaft komplettieren den Gesamtvorstand.

„Der Förderverein ist notwendig, um die Schülerinnen und Schüler in finanzieller Hinsicht zu unterstützen, wo die Schulleitung oder die Elternpflegschaft an ihre Grenzen stößt“ erklärt die gewählte erste Vorsitzende Elisabeth Kreutzer. „Nun wird endlich nach der Eintragung im Vereinsregister die Grundlage geschaffen, um die gesamte Elternschaft zu bitten, dem Förderverein beizutreten und damit unsere Kinder zu unterstützen. Spenden sind herzlich willkommen! Nun sind wir auch in der Lage, Spendenquittungen auszustellen“.