22 janvier 2019: journée de l'amitié franco-allemande

„Unis dans la diversité – Vielfalt ist unsere Stärke“. Dies ist das Motto des jährlich stattfindenden Internet-Teamwettbewerbs, der anlässlich des Jahrestags der Unterzeichnung des Elysée-Vertrags am 22. Januar 1963 stattfindet.

Das Jahr 2019 ist ein ganz besonderes Jahr für die deutsch-französische Freundschaft, da diese durch die Unterzeichnung des Vertrags von Aachen noch einmal bekräftigt worden ist. Umso wichtiger ist es, dass unsere Schülerinnen und Schüler auch einen Blick über unsere Landesgrenzen hinaus werfen. So kam es, dass die Siebtklässler beider Schulstandorte viel Wissenswertes rund um Kultur, Geschichte sowie Kulinarisches unseres Nachbarlandes recherchiert haben. Wie auch im letzten Jahr haben unsere Schüler unter Beweis gestellt, dass sie nicht nur über Medienkompetenz verfügen, sondern auch über Teamfähigkeit, und damit ein tolles Ergebnis erzielt. Bravo et félicitations!