Alle reden übers Klima . . . Wir arbeiten dran!

Mit der neuen Klimakiste, die von Bildungscent und ISTA gesponsert wird, können am Hauptstandort Warburg jetzt Energiethemen aktiv im Unterricht bearbeitet werden.

Die Klimakiste enthält Materialien und Produkte, die verschiedene Aspekte von Klimawandel, Klimaschutz und Nachhaltigkeit thematisieren.

Mit Hilfe der Materialien untersuchen die Schülerinnen und Schüler das Schulgebäude und machen energetische Schwachstellen ausfindig. Gestartet werden kann gleich im eigenen Klassenraum, denn mit den neuen Messinstrumenten werden folgende Fragen einfach geklärt:

Wie viel Strom verbraucht eigentlich die elektronische Tafel?

Wie viel Wasser rauscht durch unseren Wasserhahn?

Sind unsere Fenster wirklich dicht?

Die Schülerinnen und Schüler lernen so den nachhaltigen Umgang mit Energie und entwickeln mit Hilfe der Unterrichtsmaterialien eigene Klimaschutz-Ideen.