Bald eigener Honig aus Schulimkerei

Am Hauptstandort in Warburg wird seit Beginn des Schuljahres im Rahmen des Profilfachs der Klasse 9 unter Leitung von Tanja Happel eine Schulimkerei aufgebaut.

Frau Happel wird von Uwe Lohe (Vorsitzender Imkerverein) und Marie-Luise Eickmeier-Ehrlich (Schriftführerin Imkerverein) in der Theorie und in der Praxis unterstützt.

Seit Kurzem besteht eine Kooperation zwischen dem Imkerverein Warburg und der Sekundarschule. Uwe Lohe sowie Willibernd Schröder (Kassenwart) haben für dieses Projekt Sachspenden übergeben. Der Kurs steht derzeit dem Jahrgang 9 als Profilfach zur Wahl. Dieser ist mit zwei Stunden pro Woche in der Stundentafel verankert. Dabei liegt der Fokus neben fachlichen Inhalten auch darin, dass die Schülerinnen und Schüler ihr Bewusstsein für den Umgang mit der Natur erweitern.