Besuch vom Nikolaus beim interkulturellen Elterncafe

Eltern aus zahlreichen Ländern unserer Schulgemeinde haben die Einladung zu einem gemeinsamen Kaffeetrinken am Nikolaustag gerne angenommen.

Frau Radamm, unsere Schulsozialarbeiterin, hatte die Idee zu diesem erstmaligen Elterncafe. Sie ist Ansprechpartnerin für unsere neu zugewanderten Kinder und deren Eltern. Zahlreich waren die Zusagen und mitgebrachten Kuchenspezialitäten, die ein großes Bufett füllten.

Als Überraschung besuchte ein sehr eindrucksvoller Nikolaus im Bischofsornat die Gesellschaft. Mehrere Dolmetscher haben den Eltern und Kindern diesen christlichen Brauch erklärt. Zur besonderen Freude der Kinder erhielten alle eine Geschenk vom Nikolaus und wollten ein Erinnerungsfoto mit ihm machen.

Wir danken besonders Frau Radamm und allen weiteren Beteiligten, die zum Gelingen dieses Nachmittags beigetragen haben.