"Digitale Offensive NRW" - Wir sind dabei!

Kurz vor den Sommerferien nahm eine Gruppe von Schülerinnen und Schüler vom Teilstandort unter der Begleitung von Herrn Aisch an der Veranstaltung „Digitaloffensive NRW“ im Heinz Nixdorf Museumsforum in Paderborn teil.

Bildungsministerin Yvonne Gebauer

Kurz vor den Sommerferien nahm eine Gruppe von Schülerinnen und Schüler vom Teilstandort unter der Begleitung von Frau Güthoff und Herrn Aisch an der Veranstaltung „Digitaloffensive NRW“ im Heinz Nixdorf Museumsforum in Paderborn teil.

Lucy Schneider und Claire-Sofie Goldstein (beide 9g), Evelyn Wentnagel und Felix Hess (beide 10e) sowie Sophia Geilhorn und Mareike Vössing (beide 10f) stellten unter den Augen unserer Bildungsministerin Yvonne Gebauer den Einsatz der Schüler-Tablets im Unterricht vor. Dabei präsentierten sie unter anderem Arbeitsergebnisse und Anwendungsbeispiele mit den Apps „Stop Motion“, „Green Screen“ und „GeoGebra“. Herr Aisch und Borgentreichs Bürgermeister Rainer Rauch gaben Erläuterungen zur Konzeption und stellten sich den Fragen der Moderatorin Steffi Neu.