Ehrungen für Teilnahme am Wettbewerb bio.logisch! nrw

Die Zeit vor den Sommerferien haben naturwissenschaftlich interessierte Schülerinnen und Schüler des Navi-Kurses 7 (Wa) und des Profilfaches 8 Forschen (Bo) genutzt, um am bio.logisch!nrw-Wettbewerb teilzunehmen.

Im Rahmen unseres MINT-Programms (Mathe,Info,Navi,Technik) wurden die jungen Forscherinnen und Forscher von ihren Lehrerinnen Frau Eilbrecht (Wa) und Frau Prior (Bo) begleitet.

Unter dem Motto „Ein Blick über den Tellerrand“ forschten die Teilnehmenden zu Lagerbedingungen von Bananen oder gingen der Frage nach, welchen Einfluss Licht auf die Haltbarkeit von Lebensmittel hat.

Für ihre Teilnahme wurden die Schülerinnen und Schüler mit einer Urkunde belohnt. Besonders kann sich Johanna Lohmüller freuen, ihr Beitrag wurde ausdrücklich hervorgehoben.