Félicitations! 5 SchülerInnen erhalten ihr französisches Sprachdiplom DELF

In diesem Schuljahr haben erstmals Schülerinnen und Schüler beider Standorte die Prüfung für ein international anerkanntes Sprachdiplom in Französisch abgelegt.

Nach intensiver Vorbereitung über die Unterrichtszeit hinaus war es bereits Ende Januar so weit: In einer schriftlichen Prüfung mussten sich die SchülerInnen im Hör- und Leseverstehen sowie im schriftlichen Ausdruck beweisen. Zwei Wochen später wurde es dann so richtig aufregend und die Prüflinge begaben sich auf den Weg nach Paderborn. Dort galt es, in einer mündlichen Prüfung mit Muttersprachlern zu bestehen. Der großen Aufregung folgte dann auch die große Erleichterung – alle konnten die französischen Prüfer verstehen und mit den eigenen französischen Sprachkenntnissen überzeugen.

Kurze Zeit später dann die Ergebnisse: Alle SchülerInnen haben ihre Prüfung mit Bravour gemeistert. Nun dürfen sie endlich ihre Urkunden in den Händen halten und stolz auf ihre Leistung sein!