Mathematik-Wettbewerb "Känguru" 2022

Auch in diesem Jahr haben wieder Schülerinnen und Schüler der Jahrgänge 5 bis 10 erfolgreich am internationalen Mathematik-Wettbewerb "Känguru" teilgenommen.

Der Känguru Wettbewerb ist der weltweit größte Mathematikwettbewerb, an dem über 50 Länder teilnehmen und der jährlich immer am dritten Donnerstag im März stattfindet. Alle teilgenommenen Schülerinnen und Schüler nahmen stolz ihre Urkunde mit erreichter Punktzahl sowie ihre Lösungsbroschüre und einen kleinen Preis entgegen. Den weitesten Känguru- Sprung machte eine Schülerin aus dem sechsten Jahrgang, die von allen Teilnehmer*innen die größte Anzahl aufeinanderfolgender richtig gelöster Aufgaben hatte. Unter jubelndem Applaus des Publikums nahm sie ihren T-Shirt-Preis entgegen.

Herzlichen Glückwunsch an alle mathematikbegeisterten Schülerinnen und Schüler!