The Big Challenge - So sehen Sieger aus!

Schüler und Schülerinnen der Sekundarschule beider Standorte stellten sich auch in diesem Jahr der „großen Herausforderung“. Erfolgreich nahmen sie im Mai am "The Big Challenge“ Englisch-Wettbewerb teil.

Dafür erhielten sie nun ein Diplom, ein Poster sowie einen Bleistift. Darüber hinaus bekam rund ein Drittel der Schüler weitere Sonderpreise, wie z. B. englische Lektüren, Kalender, Rätselhefte, Fahnen, etc.

Die fünf besten Schüler und Schülerinnen der Jahrgänge sind:

Jahrgang 5:     Luca Dierkes (5f), Imke Thomas (5f), Melina Gottlob (5e), Damian Paradies (5f),  Kira Ewae (5f)

Jahrgang 6:     Jan-Pascal Hegener (6d), Max Müller (6f), Denny Kefer (6d), Sandrina Theome (6d), Nico Warkentin (6d)

Jahrgang 7:     Mihai Dogaru (7d), Sophie Grebe (7e), Finn-Niklas Hegener (7c), Jehona Hasani (7b), Anne Dielschneider (7e)

Die Jahrgangsbesten Luca Dierkes, Jan-Pascal Hegener sowie Mihai Dogaru wurden zusätzlich mit einer Medaille und einem “First Class Honours“ Diplom ausgezeichnet.

"The Big Challenge“ ist ein europäischer Englisch-Wettbewerb, der jedes Jahr im Mai durchgeführt wird. Er wendet sich an Schüler der Klassen 5 bis 9 aller Schulformen. Europaweit beantworten die Teilnehmer einen Multiple-Choice-Fragebogen mit 54 Fragen zu Wortschatz, Grammatik, Phonetik und Landeskunde.

Die Englischlehrerinnen und -lehrer haben die Schülerinnen und Schüler im Unterricht, z.T. auch im Internet, auf den Wettbewerb vorbereitet.

Im Jahr 2019 nahmen in Europa ca. 630.000 Schülerinnen und Schüler teil, davon in Deutschland 258.000 in 2.400 Schulen.