Unser Fußballteam WK III gewinnt überlegen!

Das Fußballteam Warburg/ Borgentreich der Wettkampfklasse III (Jg. 2007-09) konnte am Dienstag, den 30.08.22 die Vorrunde der Kreismeisterschafften erfolgreich für sich entscheiden.

Dabei gewann die Mannschaft in einem umkämpften ersten Spiel gegen das Gymnasium Sankt Xaver, indem man zur Halbzeit bereits mit 0:2 hinten lag, am Ende noch durch Traumtore von Linus Köring und Kadir Özmen mit 3:2.
Warm gespielt gewann die Sekundarschuleteam ihre weiteren zwei Spiele gegen das Marianum mit 4:0 und gegen das Hüffertgymnasium mit 4:1.

Am 13.09.22 geht es für die Mannschaft weiter zur Endrunde der Kreismeisterschaften, wo es für die Jungs um den Einzug zu den Bezirksmeisterschaften in Paderborn geht.

Stolz auf ihre Mannschaft sehen die beiden Trainer, Herr Kotula und Herr Dürrfeld, sehr gute Chancen für die nächste Spielrunde.

Wir wünschen weiterhin gutes Gelingen!

Qualifikationsrunde der Kreismeisterschaften Borgentreich am 31.08.2022

Bericht von Jannis Kaiser (10e)

Die Mannschaft der Sekundarschule Warburg mit Teilstandort Borgentreich konnte am 31.08.2022 ihre drei Qualifikationsspiele überlegen für sich entscheiden.

Im ersten Spiel musste das Team gegen die Nachbarmannschaft des Hüffertgymnasiums antreten. Tolles Kombinationsspiel und tolle Torabschlüsse sorgten für ein solides 2:0.

Im zweiten Spiel traf man auf das Team vom Städtischen Gymnasium Beverungen. Unser Team hatte keine Probleme, somit siegten sie mit 10:0.

Im dritten Spiel wurde es nochmal richtig spannend, weil das Gymnasium Marianum einen Sieg brauchte, um in die nächste Runde zu kommen.

Am Ende gab es ein torloses 0:0, was für unser Team hieß, dass sie weiter waren und somit in die nächste Runde nach Brakel eingezogen sind!

Der Jubel nach Abpfiff war riesengroß, die Schüler fielen sich in die Arme und sehen voller Zuversicht und Vorfreude der nächsten Herausforderung entgegen - der Kreismeisterschaftsrunde.

Wir bedanken uns ganz herzlich bei Max Happe und Leon Zierau für die tolle Schiedsrichterleistung, die sie am Mittwoch erbracht haben.

Wir wünschen weiterhin gutes Gelingen!