Urgestein Hausmeister Kröger nimmt Abschied

Nach 34 Dienstjahren als Hausmeister am Schulstandort Borgentreich wird Werner Kröger schweren Herzens in den Ruhestand verabschiedet.

Ein Urgestein nimmt Abschied

Borgentreicher Schulgemeinde verabschiedet Hausmeister

Die Sekundarschule mit Teilstandort Borgentreich hat am 31. Januar 2022 in Borgentreich schweren Herzens ihren langjährigen Hausmeister Hans-Werner Kröger in den wohlverdienten Ruhestand verabschiedet.

In einer kleinen Abschiedsfeier bedankte sich die gesamte Schulgemeinde am Teilstandort Borgentreich mit einem abwechslungsreichem Programm. „34 Jahre als Hausmeister sind eine lange Zeit. Man kann sagen, dass Herr Kröger zum Urgestein dieses Schulgebäudes gehört“, so Schulleiterin Claudia Güthoff mit einem Zwinkern in ihrer Abschiedsrede.  Die Standortleiterin Annette Rinteln lobte seinen Einsatz, seine Zuverlässigkeit, aber besonders seine Herzlichkeit, die er jedem in der Schule entgegengebracht hat. Auch die Schülervertretung und der Lehrerrat bedankten sich für sein Engagement und dass er jederzeit, wirklich  zu jederzeit, für jeden ansprechbar war.

Dem ein oder anderem kamen die Tränen, als der Refrain eines Liedes vorgesungen wurde:

„Und wir danken dir von Herzen, warst ein prima Hausmeister! Du hast ein großes Herz. Und warst immer für uns da. Wir haben dich sehr gern und haben uns gefragt: Ob du uns auch vermissen wirst, wie wir dich jeden Tag!“

Hans-Werner Kröger trat im Jahr 1988 seinen Dienst als Hausmeister an. Während dieser Zeit hat er viele Schülerinnen und Schüler, Lehrer und Lehrerinnen kommen und gehen sehen. Über die vielen Jahre hat er auch drei verschiedene Schulformen kennengelernt. Haupt- und Realschule, Verbundschule und seit 2013 die Sekundarschule.

Die Schulgemeinde Borgentreich wünschte ihm alles erdenklich Gute zum Ruhestand und versichertem ihm immer wieder, dass sie ihn alle vermissen werden.