Borgentreicher Schülerinnen und Schüler diskutieren im "Dome" über Rassismus und Diskriminierung

Das Jugendreferat im evangelischen Kirchenkreis Paderborn richtete sich mit verschiedenen Workshops am Donnerstag- und Freitagmorgen an alle Jahrgänge am Teilstandort in Borgentreich zum Thema Rassismus und Diskriminierung.

Von Donnerstag bis Samstag war der sogenannte „AirDome“, eine aufblasbare Veranstaltungshalle, zu Gast im Schulzentrum in Borgentreich. Das Angebot des Jugendreferates im evangelischen Kirchenkreis Paderborn richtete sich in verschiedenen Workshops am Donnerstag- und Freitagmorgen an alle Jahrgänge der Sekundarschule zum Thema Rassismus und Diskriminierung. An den Nachmittagen und Abenden war jeder im Open Dome mit seinem vielfältigen Angebot willkommen. Da die Sekundarschule auf dem Weg ist „Schule ohne Rassismus - Schule mit Courage“ zu werden, konnten die Schülerinnen und Schüler passend zu den Themen arbeiten.