Diemeltalk - Podcast in Kooperation mit dem JCS Berufskolleg

Unter dem Namen „Diemeltalk“ erstellen Schülerinnen und Schüler des Johann-Conrad-Schlaun-Berufskollegs und der Sekundarschule Warburg, hier im Bild mit Lehrkräften und den beiden Schulleitern Matthias Gehle und Claudia Güthoff, regelmäßig Podcast-Episoden. Foto: Johann-Conrad-Schlaun-Berufskolleg

Unter dem Namen „Diemeltalk“ werden acht Schülerinnen und Schüler der Jahrgangsstufe 12 des Wirtschaftsgymnasiums gemeinsam mit 17 Schülerinnen und Schülern aus der 9. Klasse der Sekundarschule regelmäßig Episoden veröffentlichen. Thematisch wird Diemeltalk breit gefächert auftreten. Von Klassenfahrtberichten bis zu Interviews und Reportagen wird alles dabei sein. Die Teilnehmerinnen und Teilnehmer wählen sich dabei  -  in Absprache mit den Lehrkräften - ihre Themen je nach Interesse selbständig aus, bevor sie ihre Episoden dann konzipieren und produzieren.

Artikel im Westfalen - Blatt vom 27.09.2022