Projektgruppen "Dosenbiene-Insektenhotels" und "Forest for Future" pflanzen Birnenbaum

Während der Projektwoche im Herbst 2023 konnten Schülerinnen und Schüler gemeinsam mit Frau Stamm und Herrn Goldstein zum Thema „Dosenbiene - Insektenhotels aus gebrauchten Konservendosen“ arbeiten.
Die Schülerinnen und Schüler haben die selbständig hergestellten Insektenhotels beim Schulfest in Borgentreich zum Verkauf angeboten - es wurden so 140 Euro „erwirtschaftet“. Ein Teil des Geldes ist jetzt in einen Birnbaum investiert worden.
Das restliche Geld wurde dem Förderverein übergeben.

Gemeinsam mit den Teilnehmerinnen und Teilnehmern des Projekts „Forest For Future“ - geleitet von Frau Reiz und Frau Hey - konnte jetzt endlich der Birnbaum im grünen Klassenzimmer gepflanzt werden.