Vielfalt ist unsere Stärke – unis dans la diversité

Erfolgreiche Teilnahme am Internet-Teamwettbewerb 2020 im Fach Französisch. Platz 8 unter 260 Teilnehmern!

Auch in diesem Jahr haben unsere beiden Französischkurse aus dem Jahrgang 7 die deutsch-französische Freundschaft gefeiert und am Internet-Teamwettbewerb teilgenommen.
Dieser findet jährlich anlässlich des Jahrestags der Unterzeichnung des Elysée-Vertrages statt und steht unter dem Motto „Vielfalt ist unsere Stärke – unis dans la diversité“.

Innerhalb von zwei Schulstunden haben die Schülerinnen und Schüler das Internet nach Informationen zu Themen wie Literatur, Kino, Umweltschutz, Wirtschaft und Frankophonie durchforstet und dabei  nicht nur viel Neues über die französische Kultur, sondern auch über die deutsch-französische Freundschaft erfahren.

Nach langem Warten dann endlich das Ergebnis:

Platz 8 unter 260 Teilnehmern

Nos félicitations!