"Wo musiziert wird, da fühlt man sich wohl!"

Dieses Motto war beim traditionellen Maisingen von Warburger Schulen erneut zu erleben. Auch am Standort in Borgentreich gab es ein gemeinsames Singen mit der Grundschule.

Nach der Coronapandemie war es endlich wieder möglich, dass sich die Schülerinnen und Schüler der Laurentius-Schule, der Graf-Dodiko-Schule, der Falkschule und der Sekundarschule Warburg zum Musizieren treffen konnten. Gemeinsam wurde mit einem bunten Programm der Frühling begrüßt.

Bei strahlendem Sonnenschein sangen die über 300 Schülerinnen und Schüler ihre fleißig eingeübten Musikstücke. Die Darbietungen gingen über eine Pommesbuden-Polonaise bis hin zum Friedenslied. Alle Schülerinnen und Schüler auf dem Schulhof der Sekundarschule Warburg waren auch sehr von der Becher-Percussion sowie vom Maustanz begeistert.

„Es war eine Freude zu sehen, wie alle Schülerinnen und Schüler der Schulen gemeinsam Spaß an der Musik haben“, so die Abteilungsleiterin der Sekundarschule Warburg Susanne Wiegers, die auch durch das Programm geführt hat.

Standort Borgentreich

Auch in Borgentreich gab es bei herrlichem Wetter ein gemeinsames Maisingen mit der benachbarten Grundschule. Im kleinen Rahmen wurde mit musikalischer Begleitung durch Frau May und Frau Kröger um so begeisterter gesungen. Fau Rinteln gegrüßte die Grundschüler*innen und bedankte sich bei Frau Thesing  für das gelungene Zusammentreffen.